Über

Meine Name ist Marco, ich bin gelernter Koch und ernähre mich seit nun mehr als einem Jahr Hauptsächlich Pflanzenbasiert. Meine Erfahrungen und Entdeckungen die ich auf dem Weg gesammelt habe möchte ich gerne mit dir Teilen. Dabei fliesst auch mein Wissen mit ein, dass ich mir über die Jahre in der Gastronomie angesammelt habe. Ich sehe es in meiner Verantwortung als Koch, das beste für Mensch und Natur im Bereich Essen herauszufiltern. Bei diesem Projekt will ich mich voll und ganz auf das Kochen konzentrieren – da ich mit dieser Materie sehr verbunden bin. Ernährungsfragen sollen ebenso durch Personen beantwortet werden, die das nötige Fachwissen besitzen, um dies mit dem heutigen aktuellen Wissensstand richtig zu beantworten.

Ich lasse alte Zubereitungs Methoden in meine Rezepte mit einfliessen, die in der heutigen schnelllebigen Welt immer mehr in Vergessenheit geraten. Diese aber einen positiven Effekt auf unseren Körper haben. Auch schnappe ich Foodtrends aus fernen Ländern mit auf und interpretiere sie mit den uns heimischen Lebensmittel neu. Damit will ich zum einen bewirken, dass Gerichte aus fernen Ländern zu uns kommen können. Dies aber nicht dazu führt, dass es im Ursprungsland zu einer Verknappung der Rohstoffe kommt weil plötzlich die westliche Welt das Gefühl hat sie müssen Unmengen dieser Produkte verzehren um Gesund zu sein. 

Ich wähle bewusst einfache Präsentations und Zubereitungsarten. Die Gerichte sollen einfach und schnell umgesetzt werden können und alltagstauglich sein.  smartfood is heartfood